Montag, 17. Mai 2010

B1 Lösungen zu den Relativsätzen

Lösungen Relativsätze

5 Verpasst
1. die, 2. denen 3. deren 4. der 5. dem 6. dessen

6. Gelungener Geburtstag?
1. Ich habe eine Kaffeeemaschine bekommen, mit der ich nichts anfangen kann.
2. Mir wurde ein teueres Fahrrad geschenkt, das mir aber nicht gefällt.
3. Mama hat mir wieder bunte Kissen genäht, von denen ich schon ungefähr zehn habe.
4. Nur Oma , von der ich immer Socken bekomme, hat meinen Geburtstag vergessen

7. WG-Mitbewohner gesucht
1. den/die
2. dem/der
3. dessen/deren
4. für den/die
5. mit dem/mit der

8. Beim Kleiderkauf
1. mit der
2. an denen das
3. den Sie mir
4. die im
5. dem ich
6. die mir

9. Neugier oder Kontrolle?
1. das Handy, das
2. die Bücher, die
3. die Nachbarn, mit denen
4. den Karton, der
5. die Lehrerin von der

Keine Kommentare: